Logo RKK Binningen-Bottmingen

Nachdem das atelier w. bereits mit der Gestaltung und Umsetzung der neuen Website für die Pfarrei Heilig Kreuz Binningen-Bottmingen betraut wurde, durften wir auch noch das neue Logo der Pfarrei gestalten.

Vorgabe und Pate für das neue Logo der Pfarrei Heilig Kreuz Binningen-Bottmingen war das Kirchenfenster «Das Kreuz als Lebensbaum» des Künstlers Christoph Zünd aus der Binninger Heilig Kreuz Kirche. atelier w. erstellte verschiedene Vorschläge, aus welchen eine Arbeitsgruppe der Pfarrei Heilig Kreuz ihren «Gewinner» kürte. Aus eckig wurde rund: Die Elemente des Fensters bleiben in der vereinfachten Darstellung gut sichtbar. Die Buntheit und Vielfalt des Lebens und in der Pfarrgemeinde spiegeln sich im neuen Logo.

Für den amtierenden Kirchenratspräsidenten Dr. Franco Cairoli wirkt das neue Logo inspirierend, modern, harmonisch und ist mit dem äusseren Kreis des Logos Zeichen der pfarreilichen Zusammengehörigkeit. Die Pastoralraumleiterin Elke Kreiselmeyer aus Therwil gratuliert der kath. Kirchgemeinde zu diesem Sujet: «Farbenfroh und die Kirchenfenster aufgreifend».

Für die Projektleiterin Ruth Meyer aus der kreativen Basler Heiliggeist-Pfarrei im Gundeli setzt das Logo ein eigenes Zeichen: «Ich freue mich über dieses moderne, selbstbewusste Logo, das der Pfarrei Heilig Kreuz eine neue Visitenkarte gibt.»

Logo Heilig Kreuz
Logo Heilig-Kreuz mit Rundsatz
Logo Heilig Kreuz Outline
Logo Heilig Kreuz Bild- Wortmarke